欧博allbetWeihnachtssingen in Leipzig: Alles Infos z
Leipzig. Wegen des Weihnachtssingens in der Leipziger Red Bull Arena hat die Stadt Leipzig für Sonntag, den 8. Dezember, umfassende Zufahrtsbeschränkungen zum Stadion angekündigt. Davon betroffen sind große Teile des Waldstraßenviertels. Zu der Veranstaltung werden bis zu 30.000 Menschen erwartet.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Der Sperrkreis im Waldstraßenviertel gilt ab 14 Uhr und bis zum Beginn des Singens um 17 Uhr. Er gilt am Sonntag in östlicher Richtung erweitert bis zur Jacobstraße. Im gleichen Zeitraum bleiben der Ranstädter Steinweg und die Jahnallee zwischen Tröndlinring und Waldplatz stadtauswärts gesperrt.
So können Anwohner das Waldstraßenviertel befahrenAnwohner, Taxis und Lieferfahrzeuge können den Sperrkreis über einen Kontrollpunkt an der Kreuzung Humboldtstraße/Jacobstraße befahren. Die Zufahrt zu diesem Kontrollpunkt aus Richtung Rosental (Emil-Fuchs-Straße) ist nicht möglich. Das westliche Waldstraßenviertel erreichen Anwohner über einen weiteren Kontrollpunkt in der Goyastraße/Waldstraße. Die Zufahrt erfolgt hier über die Straße Am Sportforum/Goyastraße.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Ausfahrt aus dem Sperrkreis: Diese Straßen können Berechtigte nutzenAnwohner, Taxis und Lieferfahrzeuge, die den Sperrkreis mit dem Auto verlassen möchten, nutzen in Richtung Süden (Jahnallee) die Waldstraße am Waldplatz. Auch über die Friedrich-Ebert-Straße ist die Jahnallee durchgehend erreichbar. In nördlicher Richtung ist die Ausfahrt aus dem Sperrbereich über die Waldstraße (Zöllnerweg) möglich.
Leipziger Weihnachtssingen in der Red Bull Arena: Eindrücke aus dem Vorjahr

16 Bilder
Galerie
Quelle: RB Leipzig
Welche Anreise- und Parkmöglichkeiten gibt es für Veranstaltungsbesucher?Das Ordnungsamt empfiehlt den Teilnehmern des Weihnachtssingens, mit der Straßenbahn anzureisen. Um die große Zahl der Fahrgäste zu meistern, sind mehr Straßenbahnen im Einsatz als sonst. Das Stadion ist über folgende Haltestellen zu Fuß erreichbar: Sportforum Süd (Linien 3, 7, 8 und 15), Waldplatz (Linien 3, 4, 7, 8, 15, 51 und 54), Sportforum Ost (Linien 4 und 54) und die Marschnerstraße (Linien 1, 2 und 14).
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bereits 23.000 Tickets verkauft
Kostenpflichtig
Wer doch mit dem Auto fahren möchte, sollte die Park-and-Ride-Parkplätze „Neue Messe“, „Schönauer Ring“, „Plovdiver Straße“, „Lausen“ und „Völkerschlachtdenkmal“ nutzen. Von dort geht die Anreise dann mit dem öffentlichen Nahverkehr weiter.
Einen Überblick zu allen zusätzlichen Tram- und Buslinien finden Sie unter https://www.l.de/verkehrsbetriebe/fahren/anreisen/red-bull-arena/.